Hier finden Sie allgemeine Informationen zu unserer Praxis

Wenn Sie MFA sind oder bereits Erfahrung durch Tätigkeiten im Medizinbereich mitbringen, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
mail: privat@neurologie-silke-fischer.de

Wir bieten:
  • Für Arztpraxen außergewöhnlich angenehme Arbeitszeit von 8:00 - 16:00 (oder entsprechend Teilzeitmodell)
  • KEINE Abendsprechstunden - KEINE langen Arbeits-Unterbrechungen tagsüber
  • übertarifliche Urlaubstage und leistungsabhängig übertarifliche Bezahlung (u.a. Tankkarte, etc.)
  • junges - flexibles Praxisteam mit flacher Hirarchie
Wir erwarten:
  • einwandfreies Auftreten und respektvollen Umgang mit Patient*innen und Kolleg*innen
  • Flexibilität und Selbständigkeit in der täglichen Arbeit
  • hohe Motivation und Identifikation mit unserer Praxis
für Ihre Information und zur Planung Ihrer Termine in unserer Praxis:

Die Urlaube und Schließungszeiten im Jahr 2024 finden Sie demnächst auf dieser Seite:
  • in Vorbereitung
Unsere Vertretung während der Urlaubszeiten finden Sie auf unserer Homepage und wir informieren Sie auf unserem Anrufbeantworter.
  • aufgrund der hohen Auslastung bieten wir auch weiterhin keine Therapieplätze für Psychotherapie an.
Bitte stellen Sie auch keine Therapie-Anfragen per Mail, da wir diese nicht beantworten können.
Dies bindet die Arbeitskraft unserer Mitarbeiter, die anderen Patienten fehlt!

Wir empfehlen allen Patienten auch weiterhin das Tragen von FFP2-Masken. Diese schützen nicht nur vor CORONA-Infektionen sondern auch vor vielen weiteren Atemwegserkrankungen (Influenza "Grippe", RSV, u. v. m.)
Gerade in dicht besetzten Räumen wie Wartezimmern ist das Infektionsrisiko deutlich erhöht.

momentan werden die technischen Voraussetzungen durch die KV-BAWÜ und die Software-Dienstleister geschaffen, um die elektronische Patientenakte einzuführen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen
  • es sind nur wenige Parkplätze an der Praxis vorhanden
  • bitte bevorzugen Sie eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die Bushaltestelle "Pranger" ist nur wenige Schritte entfernt)
  • folgende Busse halten am Pranger:
    • 3, 4, 5, N7, 9, 14, 22R, 23, 24, 74
  • falls Sie dennoch mit Ihrem eigenen PKW die Praxis aufsuchen, teilen Sie uns dies kurz bei der Anmeldung mit (damit können wir unsere Patienten von Falschparkern unterscheiden)
  • Aufgrund des Abstands-Gebotes (mind. 1.5 Meter!) können wir derzeit nur begrenzten Warteraum anbieten:
  • kommen Sie     AUSSCHLIESSLICH ALLEIN  zu Ihrem Arzttermin
  • kommen Sie nicht weit vor Ihrem Termin: wir müssten Sie sonst bitten, die Praxis bis zum Termin nochmals zu verlassen
Für Ihre Tauchmedizinische Untersuchung müssen Sie folgende aktuelle (nicht älter als 3 Monate) Befunde mitbringen:
  • aktuelles Labor (mindestens kleines Blutbild, Nüchternzucker, Nierenwerte, Leberwerte)
  • Ruhe-EKG (ab dem 40. Lebensjahr Belastungs-EKG)